Samstag, 18. Juni 2011

Navy Seals- Entführt

Stephanie Teyler
Navy Seals- Entführt
ISBN: 3802583868
9,99 €
Erschienen bei EGMONT LYX
Inhalt:

Isabelle, die Tochter einer Senatorin, ist als Ärztin bei der Organisation " Ärzte ohne Grenzen" unterwegs. Die Senatorin macht sich jedoch Sorgen und engagiert einen Bodyguard, der in Afrika auf Isabel aufpassen soll. Diese Vorsichtsmaßnahme war allerdings vergebens, denn Isabelle Markham wird dennoch entführt und erst einige Tage später von den Navy Seals, genauer gesagt, von den Soldaten Nick und Jake entdeckt. Unter schlechten Bedingungen gelingt es den Soldaten schließlich die Ärztin aus der Gefahrenzone, und zurück in die Vereinigten Staaten, zu bringen.
Isabelle geht nun jedoch nicht mehr der Soldat aus dem Kopf, der sich so fürsorglich während der Rettungsaktion, um sie gekümmert hat. Allerdings ist sie sich nicht sicher, ob sie wirklich Gefühle für ihn entwickelt hat, oder ob es nur mit der Befreiung und dem "sicheren nach Hause kommen" zu tun hat. Um das herauszufinden, begibt sie sich auf die Suche nach dem Navy Seal, der ihr das Leben gerettet hat.

Meinung:

Für mich war dieser Roman mal etwas völlig anderes. Bisher hatte ich noch kein Buch gelesen, indem Soldaten und deren Einsätze eine Rolle spielen. Das war erfrischend anders und hat mir gut gefallen. Die Spannung wurde den ganzen Roman über aufrecht erhalten und teilweise gab es unvorhergesehene Wendungen. Diese haben auch dazu beigetragen, dass die Geschichte interessant geblieben ist. Gestört hat mich das Geplänkel zwischen Jake und Isabelle. Teilweise war das ein zu großes Hin- und Her und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich schneller einig geworden wären. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, da sie von allem das Nötige mitbringt. Eine etwas andere Thematik, Spannung, Liebe und zu guter letzt noch Freundschaft/ Familie. Ein happy End darf natürlich nicht fehlen... wie es aussieht müsst ihr jedoch selbst erlesen ;)

4/ 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen