Samstag, 21. Januar 2012

Firelight 01. Brennender Kuss- Sophie Jordan

Inhaltsangabe

Jacinda wächst mit ihrer Zwillingsschwester und ihrer Mutter in einem Rudel auf. Kontakt zu "normalen" Menschen haben sie so gut wie keinen, denn sie sind Draki. Als Draki besitzt Jacinda die Möglichkeit, ihre menschliche Hülle abzulegen und einen drachenähnlichen Körper anzunehmen, wohingegen ihre Schwester Tamra diese Verwandlung nicht vollziehen kann. Nicht desto trotz genießt sie es eine Draki zu sein, vor allem ihre "luftigen"Ausflüge durch die Berge; doch ein geheimer Ausflug mit ihrer besten Freundin wird ihr zum Verhängnis. Sie werden von Jägern entdeckt, deren Ziel es ist, Draki zu töten um an ihre besondere Haut zu gelangen. Um ihre Freundin zu schützen startet Jacinda ein Ablenkungsmanöver und wird während des Fluges angeschossen. Sie kann sich in einer Höhle verstecken und hofft das sie nicht entdeckt wird. Allerdings erfüllt sich ihre Hoffnung nicht, denn ein Jäger wagt sich in die Höhle vor. Der junge Mann ist jedoch eher fasziniert von ihr und hat schlussendlich nicht die Absicht sie zu töten und kehrt wieder zu seiner Mannschaft zurück. Jacinda ist gleichermaßen von ihm fasziniert. Sie kann auch noch gar nicht fassen, dass er sie verschont hat. Einigermaßen glücklich wenn auch vorhersehend, dass sie Ärger mit dem Rudel bekommen wird, macht sie sich auf dem Weg nach Hause. Wie sie es geahnt hat, sind einige Rudelanhänger außer sich vor Sorge und Ärger. Anlass dafür ist, dass Jacinds der einzige lebende Feuerspeier ist und sie eine Besonderheit darstellt. Ihr Leben wird größtenteils vom Rudel geplant um möglichst gewinnbringend eingesetzt zu werden. Um das Leben des einen Zwillings zu retten und das des Anderen lebenswert zu machen, ergreift die Mutter von Jacinda und Tamra die Flucht. Allerdings hätte Jacinda nicht gedacht, dass die Flucht vor den Draki sie genau zu dem Mann bringen wird, der ihr seit ihrem Ausflug nicht mehr aus den Kopf geht.


Meinung

Mich hat die Welt rund um Jacinda seit den ersten Seiten nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil war so locker, leicht und schön flüssig zu lesen, dass es sehr schnell durchgelesen war. Das lag natürlich auch ein gutes Stück weit an der interessanten Geschichte. Es wurde eigentlich nie langweilig denn es sind eigentlich ständig Sachen passiert, auch wenn sie nicht von großer Bedeutung waren. Die Liebesgeschichte hätte meiner Ansicht nach zwar etwas schneller von statten gehen können aber auf der anderen Seite war ja genau das, was den Roman ausmacht. Das langsame Näherkommen und Vertrauen entstehen lassen. Die Geschichte hat noch die ein- oder andere unvorhergesehene Wendung zu bieten. Besonders der Schluss ist schön spannend gehalten und ich hoffe das es möglichst bald einen Folgeroman geben wird.

Einzig und allein Tamra, die Schwester von Jacinda, kann einem während des Buches ein bisschen auf die Nerven gehen. Teilweise kann ich ihre Ansichten und Verhaltensweisen nachvollziehen aber manchmal wäre ein bisschen Rücksichtnahme und ein bisschen weniger Egoismus angebracht gewesen.

Alles in allem ein richtig gutes Buch, dass mit dem herrlichen Cover durchaus mithalten kann!

4,5/ 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen